Friday, April 19th
1543 Euro fuer den guten Zweck

Erfolgreiche Lauf-Challenge des SV Woelf
1543 Euro fuer den guten Zweck

Nachdem die Mitglieder des SV Woelf bereits im ersten Lockdown 2020 die heimische Vereinsgaststaette „Zum Bierbrauer“ durch eine großen Gutscheinaktion unterstützt hatten, hat der kleine Verein aus dem Eiterfelder Ortsteil nun erneut sein soziales Engagement gezeigt und durch eine Lauf-Challenge insgesamt 1543 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Bei der Lauf-Challenge „Wir laufen, Sie zahlen“ wurden in vier Wochen von den Fußballern aus beiden Seniorenmannschaften sowie den Alten Herren sage und schreibe 3086 Kilometer gelaufen. Die Organisatoren Samir Bachmann und Julian Fladung konnte in diesem Zusammenhang mehrere Spender gewinnen, so dass jeder gelaufene Kilometer mit 1 Euro honoriert wurde. Im Namen des SV Woelf wurden in diesem Zusammenhang an den Kindergarten Sonnenschein 793 Euro und an die Fördervereine der Grund- und Lichtbergschule jeweils 375 Euro überreicht. Die weiteren 1543 Euro sind dem SV Woelf zugeflossen.

„Grundsätzlich war die Aktion ein riesiger Erfolg“, sagt Marius Boettinger aus dem Woelfer Fuehrungsteam, der anfügt: „In der vereinsinternen Whats-App-Gruppe wurde sich gegenseitig motiviert und es war richtig Feuer drin. Dazu endlich wieder Sport und Teamgeist und dann noch für den guten Zweck. Ich bin stolz auf unsere Mannschaften sowie das komplette Vereinsgefüge“.

Beim mannschaftsinternen Wettbewerb konnten sich Dirk Zachartschuk (306 Kilometer), Marc Andre Lange (209 Kilometer) und Silas Trott (185 Kilometer) auszeichnen. Den ebenfalls intern prämierten längsten Lauf absolvierte Samir Bachmann mit 32 Kilometern. Unterstützung für den Spendenlauf des SV Wölf gab es von mehreren Privatpersonen und einigen regionalen Firmen. „Vielen Dank an jeden Unterstützer. Ohne sie wäre diese wahnsinns Summe nie zusammengekommen“, betonen Bachmann und Fladung.