Ehrenmitglied Ewald Kister gestorben

Am Freitag, den 18.10.2013 verstarb unser langjähriges Ehrenmitglied
Herr Ewald Kister aus Oberweisenborn im Alter von 74 Jahren.

Seit 1960 Mitglied, war Ewald Kister mehr als 40 Jahre im Verein ehrenamtlich tätig. Mit der erneuten Gründung des SV Rot
Weiß Wölf im Jahr 1956 gehörte er quasi zu den Gründungsmitgliedern.
Mit Beginn des Spielbetriebes in der Saison 1959/60 übernahm er das Amt des Schriftführers, welches er 40 Jahre innehatte.
Auch nach seiner offiziellen Zeit, ließ er es sich nicht nehmen, bei den traditionellen Sportfesten die Spielberichte mit gekonnter
Sorgfalt auszufüllen.
Mit seinem außerordentlichen Zahlengedächtnis begrüßte er die meisten aktiven Spieler immer mit deren Passnummer. Als Betreuer der I. Mannschaft feierte er in der Meistersaison 1993/94 die Meisterschaft in der A-Liga.

Ewald Kister erhielt für seine ehrenamtlichen Dienste bereits 1984 den Ehrenbrief und im Jahr 2000 die Ehrennadel in Bronze des Hessischen Fußball Bundes. Auf der JHV im Jahr 2004 wurde Ewald Kister als Ehrenmitglied ausgezeichnet (Foto).
Die Urnenbeisetzung fand unter großer Beteiligung am vergangenen Samstag, den 26.10.2013 statt.

Er wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

Der Vorstand und die Mitglieder des SV Rot Weiss Wölf 1925 e.V.