Tuesday, April 16th
Gemeindepokal: 2. Platz Woelf

Die SG Eiterfeld/Leimbach hat am Ende wie erwartet den Pokal der Marktgemeinde für sich entschieden: Die Schlitzohrigkeit gab am Ende den Ausschlag zugunsten der Elf des neuen Trainers Ante Markesic.

Allerdings war gerade das Endspiel ein hartes Stück Arbeit für den Gruppenliga-Rueckkehrer. Die Woelfer um ihren Coach Michael Straub hatten die gute Form des Samstags, als der SVW seine Gruppe souveraen für sich entschieden hatte, mit in den dritten Turniertag ruebergenommen und waren nach dem 3:1-Sieg ueber Gastgeber Arzell ins Endspiel eingezogen. „Sie waren gut organisiert in der Defensive, haben uns das Leben echt schwer gemacht“, zollte Markesic dem A-Ligisten Respekt.

„Bis zum Finale haben wir nur ein Gegentor hinnehmen müssen, und auch im Endspiel war das Abwehrverhalten top“, lobte Wölfe-Trainer Michael Straub. Umso mehr musste dieser sich ärgern, dass letztlich zwei Standards dafür sorgten, dass der SV am Ende doch nur Zweiter wurde: Erst traf David Wollny mit einem schnell ausgeführten Freistoß, als die Wölfer überrumpelt wurden (18.). Mitte der zweiten Hälfte machte dann der andere Eiterfelder mit reichlich Hessenliga-Erfahrung,Kemal Sarvan, den Deckel nach einem ruhenden Ball drauf (45.). Aus dem Spiel heraus hatte Wölf im Grunde nichts zugelassen.

Ob die Eiterfelder nun ein Geheimfavorit in der Liga sind oder nicht, das war gerade im Finale nicht zu sehen, waren die Beine nach dem langen Gemeindepokal-Wochenende doch ganz schön schwer. „Wir halten die Füße still. Lasst uns erst mal nächste Woche gegen Petersberg spielen“, betonte Markesic.

Richtig zufrieden mit dem Wochenende konnte Ausrichter Arzell, der wie der Gastgeber von 2020, SC Soisdorf, fürs Finale gesetzt gewesen war, sein. Alleine am Finaltag waren rund 600 Zuschauer ins Waldstadion geströmt. Die tollen Wetterbedingungen taten ihr Übriges.

SV Wölf: Meissmer; Kehl, Rumpeltes, Dieterich, Bock, Göllmann, Lange, F. Fey, Böttinger, Wiegand, Hohmann, Zachartschuk, Schäfer, Witzel.
SG Eiterfeld/Leimbach: K. Fey; Käsmann, Sarvan, Schilling, Schmitt, J. Busold, Grob, Aumann, T. Aumann, Dogru, Wollny, A. Busold, Hilpert, Kretschmer, Kraus, Gutberlet, Herber.
Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell).
Zuschauer: 600.
Tore: 0:1 David Wollny (18.), 0:2 Kemal Sarvan (45.).

Die Ergebnisse:
Gruppe A